kopfgrafik 0518

05.05.2019 - Zeitungsartikel Hallo Gifhorn

"Von Ohr zu Ohr"

Die Selbsthilfegruppe Tinnitus und Schwerhörigkeit feiert ihr 20-jähriges Bestehen

Gifhorn. Grund zum Feiern hat die Gifhorner Selbsthilfegruppe Tinnitus und Schwerhörigkeit - sie feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Am Samstag, 18. Mai, können sich Interessierte in der zeit von 10 bis 13 Uhr an einem Infostand am Schillerplatz informieren und im Hörmobil des Deutschen Schwerhörigenverbundes einen kostenlosen Hörtest durchführen lassen.

Schwerhörigkeit und Tinnitus können jeden treffen, zum Beispiel durch einen Hörsturz. In der Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die von Schwerhörigkeit und/oder Tinnitus betroffen sind. "Innerhalb der Gruppe finden Gespräche auf Augenhöhe statt", weiß Jutta Bartsch. Es werden viele Therapieübungen sowie wertvolle Tipps im täglichen Umgang mit den Ohrproblemen ausgetauscht. "So verbessern die Teilnehmer ihre Lebensqualität", fügt Bartsch an. Neben Gesprächen wurden in den vergangenen 20 Jahren Seminare, Vorträge, Workshops und gemeinsame Veranstaltungen angeboten. Auch der Spaßfaktor ist dabei nicht zu kurz gekommen. Unter dem Motto "von Ohr zu Ohr" sind neue Mitglieder willkommen. Unterstützt wird die Gruppe von der AWO-Selbsthilfekontaktstelle und bei der Jubiläumsveranstaltung insbesondere von der AOK Niedersachsen.
Weitere Informationen zur Selbsthilfegruppe gibt es auf der Homepage www.hoerprobleme-gifhorn.de oder über E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Gruppe wird von Jutta Bartsch vertreten, telefonische Ansprechpartnerin ist Christine Brandes, Tel. 05304-5251.



Partner und Unterstützer:

lbl aok

 

lbl awo

 

Kontakt


E-Mail: kontakt@hoerprobleme-gifhorn.de
Gruppensprecher:

Jutta Bartsch
Tel: 05371 - 14 212
Rosemarie Langer